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Corporate Design Entwicklung Beratung

Corporate Design Entwicklung Beratung

Geschäftsausstattung Lafdal Interconnectivity Logoentwicklung, Konzeption von Visitenkarten und Briefpapier
Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte einen Sinn dahinter erkennen lassen. Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft. Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit. Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke. Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand. Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern. Es braucht heute mehr, um aufzufallen.
Deutsches Aktieninstitut – Corporate Design

Deutsches Aktieninstitut – Corporate Design

UNVERWECHSELBARER AUFTRITT. Das Deutsche Aktieninstitut vertritt seit 1953 die Interessen der kapitalmarktorientierten Unternehmen, Banken, Börsen und Investoren. Ziel war es, einen neuen Auftritt im Banken- und Börsenumfeld zu schaffen, der sich von einer sonst so häufig zum Verwechseln ähnlichen Bilderwelt in der Finanzkommunikation abhebt und die Kernkompetenz des Deutschen Aktieninstituts betont. EINZIGARTIGES DESIGN. Wir entwickelten als zentrale Neuerung eine illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen – bunt, freundlich, überraschend. Der eigenständige Charakter der Illustrationen ist für die Finanzwelt außergewöhnlich und sichert dadurch Aufmerksamkeit. Begonnen wurde mit Imagebroschüre und Website – inklusive Responsive Design für mobile Geräte; das inzwischen regelmäßige Magazin „Kurvenlage“ folgte. Aber auch Fachbroschüren, Einladungen und Studien bis hin zu Rollups und Regenschirmen werden immer wieder mit bestehenden oder neuen Illustrationen schnell umgesetzt. Zusammen mit Logo und Claim „Kapital. Markt. Kompetenz.“ – beides ebenfalls von uns neu entwickelt – ist ein Corporate Design entstanden, das im Banken- und Börsenumfeld unverwechselbar ist.
Weniger ist mehr – Basler Corporate Design

Weniger ist mehr – Basler Corporate Design

Bis zur Jahrtausendwende benutzten die öffentlichen Ämter des Kantons Basel-Stadt mehr als 30 verschiedene Formen des Basler Kantonswappens Baslerstab. Zudem gab es bei den damals sieben Departementen keinen einheitlichen Auftritt, weder bei der Benutzung der Schriften noch bei der Gestaltung der Formulare. Nach einer minutiösen Evaluation aller Bedürfnisse entwickelten wir ein sehr hierarchisches neues Corporate Design, das auf einem klaren typografischen Raster aufgebaut wurde. Entscheidendes Element ist das Prinzip des wichtigsten Ansprechpartners und nicht mehr das übergeordnete Departement. Positionierungsangaben, Fusslinienraster und Schutzzonen sind verbindliche Ankerpunkte, lassen aber sehr viele Freiheiten beim Einsatz des neuen CDs bei speziellen Werbemassnahmen und Kampagnen. Das neue Corporate Design wurde seit der Einführung punktuell immer wieder angepasst, ist aber seit zirka 15 Jahren in der Grundstruktur gleich geblieben und hat sich sehr bewährt.
Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Markenkonzept, Logoentwicklung, Bildsprache, Typografie- und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer, Fernsehgrafiken. Für den CIVIS Medienpreis wurden zudem Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie z.B. Rollups, Giveaways wie Schutzmasken, Taschen, Bleistifte, Tassen oder Notitblöcke durften nicht fehlen. VELAN Skincare PROJEKTE Civis Medienstiftung Webdesign
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
informative, übersichtliche Webseite, die perfekt ins Corporate Design passt

informative, übersichtliche Webseite, die perfekt ins Corporate Design passt

einen Blog eingerichtet, auf dem regelmäßig interessante Artikel rund um das Thema ERVO veröffentlicht werden. Dort finden Sie auch Informationen zu unseren neuesten Produkten und Entwicklungen. Schauen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich von unseren spannenden Beiträgen inspirieren!
Corporate Design | Schneider Therapie

Corporate Design | Schneider Therapie

in-session DESIGN ist eine Werbeagentur für neue Medien am Bodensee. Wir sind spezialisiert auf Logodesign und Corporate Design. Unser Kundenkreis umfasst eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser Team besteht aus kreativen Designern, die Ihr Unternehmen gekonnt in Szene setzen. Wir entwickeln individuelle und einzigartige Logo- und Corporate Design-Konzepte, die Ihre Marke optimal repräsentieren. Bei uns erhalten Sie eine professionelle Beratung und Betreuung von der Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung. Unser Ziel ist es, Ihnen ein hochwertiges und ansprechendes Design zu bieten, das Ihre Zielgruppe anspricht und einen positiven Eindruck hinterlässt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Ideen zum Leben zu erwecken. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Grafik & Corporate Design

Grafik & Corporate Design

Die CI (Corporate Identity) ist die Visitenkarte eines Unternehmens, seine ganz persönliche Erkennungsmarke. Unverwechselbar, einmalig, womöglich witzig, seriös, sinnlich, modern, professionell... Die Anforderungen sind so vielfältig und individuell wie die Menschen hinter den Firmen- & Produktnamen.
Entwicklung eines Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Design

Die Visitenkarten sind ein wichtiges Element des Corporate Designs, da sie das Unternehmen repräsentieren und einen professionellen Eindruck hinterlassen sollen. Wir gestalten individuelle Visitenkarten, die den Werten und der Mission des Unternehmens entsprechen. Dabei achten wir auf eine ansprechende Gestaltung und eine klare Kommunikation der Kontaktdaten. Unsere Visitenkarten können sowohl digital als auch gedruckt verwendet werden und überzeugen durch ihre hochwertige Qualität. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Entwicklung eines Corporate Designs

Entwicklung eines Corporate Designs

Dr. Sabine Lampert, Internistin und Laungefachärztin, hat uns für das Corporate Design Ihrer Praxis für Innere Medizin und Pneumologie ins Boot geholt. Wir entwickelten Logo und Farbdesign, unterschiedliche Unterlagen für die Praxis und die Website mit einem WordPress-Template. Lunge im Zentrum heißt ihre Facharztpraxis und spiegelt damit zweierlei: Zum einen steht die Lunge im Zentrum der Betrachtung, zum anderen liegt die Praxis im Zentrum der Altstadt vor Erlangen. Auch das Logo stellt Lunge und Zentrum abstrakt in den Mittelpunkt und ist eine geglückte Symbiose von Botschaft und Name.
Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
Wie ein eigenständiges Corporate Design entsteht

Wie ein eigenständiges Corporate Design entsteht

KUNDE UGA SYSTEM-TECHNIK GmbH & Co. KG ZIEL Ein eigenständiges Corporate Design für eine emotionalere Kommunikation entwickeln CORPORATE DESIGN
Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Corporate Design (CD) ist ein entscheidendes Element in der Gestaltung und Wahrnehmung einer Marke. Mittels CD-Handbüchern werden Regeln und Vorschriften für die Verwendung von Unternehmenslogos, Schriften, Bildsprachen und anderen Elementen festgelegt. Diese Regeln sind meist unflexibel. Worauf es heute ankommt, erfahrt ihr im aktuellen Deployed Artikel.
Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Erleben mit allen Sinnen. Auf diese Weise verzaubert das innovative Konzert- und Eventprogramm des Ensembles barockplus immer wieder neu. Ob Barockmusik plus Vernissage, Tanz, Lyrik oder kreative Küche: Hier verschmelzen verschiedene Künste auf höchstem Niveau miteinander. Für barockplus wurde ein zeitgenössisches Corporate Design entwickelt das mit den „barocken“ Elementen spielt ohne „verstaubt“ zu wirken. Ein wichtiger Baustein für das Corporate Design ist die Bildsprache. Für das Photoshooting wurde eine Location mit weißen korinthischen Säulen gewählt um die Musiker am Wirkungsvollsten darzustellen und das Thema „Barock“ im weitesten Sinne widerzuspiegeln. Der Druck der Imagebroschüre wurde mit einer seidenmatten Folie veredelt um die Wertigkeit des Ensembles hervorzuheben. Persönliche Zitate der Musiker unterstreichen ihre professionelle Haltung zur klassischen Musik.
Entwicklung eines Corporate Designs

Entwicklung eines Corporate Designs

ghh Ganns, Heinekamp und Heibges, Solingen Entwicklung eines Corporate Designs Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Ducimus voluptatibus magnam minima rem voluptatem quod dolore eveniet illo ut excepturi. Doloribus ab eos corrupti nihil ipsum voluptate quasi, ratione, pariatur temporibus assumenda eveniet modi. Corrupti et eaque temporibus molestias minus.
Corporate Design für das ADC in Finnland

Corporate Design für das ADC in Finnland

Das Arctic Driving Center (ADC) in Finnland ist für die Automobil-Branche ein wichtiger Partner hinsichtlich der Kaltlanderprobung in Europa. Herzstück des Unternehmens ist die Infrastruktur rund um das riesige Testgelände in Lappland, auf dem Fahrzeuge unter extremen Wetterbedingungen getestet werden können. Zudem werden je nach Bedarf Garagen, Werkstätte und Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Nachdem wir uns in Finnland vor Ort einen Eindruck zum Erscheinungsbild des ADC gemacht und einen Überblick über das Gelände und das dazugehörige Leitsystem erhalten haben, wurden die To-dos definiert. Eine grundlegende Aufgabe für uns war zunächst die Entwicklung einer klaren, einfachen und einheitlichen CI-Kommunikation. Neben der Überarbeitung des Logos setzten wir Hilfsmittel um, die Kunden vor Ort unterstützen sollten, sich bei den Arbeitsabläufen und auf dem Gelände schnell zurechtfinden. Dazu gehören Informationsgrafiken, Karten, Listen, Anweisungen, Piktogramme und Leitsysteme. Das Logo und die Farben sind zwei wesentliche Bestandteile des Corporate-Designs, welche wir nicht neu entwickelt, sondern lediglich etwas überarbeitet haben. Das Logo ist eine abstrakte Darstellung des „Circle“, einer beliebten und vielfach genutzten Strecke des ADC (siehe Foto). In den Räumen des ADC (Werkstätte, Garagen, Unterkünfte) hilft den Kunden ein Leitsystem bei der Orientierung. Völlig anders, sind hingegen die Voraussetzungen im Freien. Denn da das ADC seine Teststrecken je nach Kundenwunsch sogar individuell präpariert, gibt es kaum Schilder und Beschriftungen die helfen könnten. Auch Markierungen auf dem Untergrund sind durch den Schnee nicht möglich. Aus diesem Grund entwickelten wir ein Kartensystem. Piktogramme, eine festgelegte Farbcodierung, sowie eine ergänzende Legende helfen schnell eine aktuelle Karte zusammenzusetzen. Diese wird aktuell immer ausgedruckt und dem Kunden in seiner Sprache zur Verfügung gestellt. Mittelfristig ist eine digitale Lösung mittels App geplant. Unverbindlich anfragen
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
Flender Corporate Design

Flender Corporate Design

Kao Chemicals bietet eine Vielzahl von Produktfilmen an, die Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Sauna-Produkte geben. Ob Sie nach hochwertigen Saunasteinen, effektiven Reinigungsmitteln oder innovativen Saunatechnologien suchen - wir haben das passende Produkt für Sie! Unsere Produktfilme bieten detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten und deren Anwendung, sowie inspirierende Bilder und Tipps zur optimalen Nutzung. Informieren Sie sich jetzt über unser breites Sortiment und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Saunawelt mit Kao Chemicals. Lassen Sie sich von unseren Produktfilmen begeistern und tauchen Sie ein in die entspannende Atmosphäre einer Sauna. Genießen Sie einen Moment der Ruhe und Entspannung und lassen Sie den Alltagsstress hinter sich. Erfahren Sie mehr über unsere hochwertigen Produkte und lassen Sie sich von ihrer Qualität überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem virtuellen Showroom!
Corporate Design I

Corporate Design I

1995 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverser Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1998 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1998 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1999 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk und Netzwerkagentur “ZIG – Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft Ostwestfalen-Lippe” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2002 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “Bio-Tech-Region OstwestfalenLippe e.V.” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2002 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “Energie Impuls OWL e.V.” und div. Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2003 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “BIKONET – Bielefelder IT-Kompetzenzwerk e.V.” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren.
Das Corporate Design Manual

Das Corporate Design Manual

Wir legen ein individuelles und professionelles Corporate Design Manual für Sie an. Das Manual hilft Ihnen, Ihre Unternehmenskommunikation effektiv zu gestalten und Ihre Corporate Identity weiterzugeben. So erhalten Sie, Ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner alle wichtigen Informationen zu Ihrem visuellen Leitfaden, der die Identität Ihrer Marke darstellt.
Logoentwicklung / Agrarenergie Roding eG

Logoentwicklung / Agrarenergie Roding eG

Die Agrarenergie Roding eG ist ein Vorreiter in der Nutzung erneuerbarer Energien im landwirtschaftlichen Sektor. Um ihr Engagement und ihre Innovationskraft zu repräsentieren, entschied sich das Unternehmen für die Entwicklung eines neuen, innovativen Logos. Der Prozess begann mit einer umfassenden Analyse der Werte, Ziele und Identität der Agrarenergie Roding eG. Dabei wurden die nachhaltige Energieerzeugung, die Verbindung zur Landwirtschaft und das Streben nach zukunftsweisenden Lösungen als zentrale Elemente identifiziert. Das Logo sollte diese Aspekte vereinen und gleichzeitig eine moderne und dynamische Ausstrahlung haben. Das neue Logo der Agrarenergie Roding eG kombiniert geschickt die Form einer stilisierten Pflanze mit Elementen, die an Feuer/Wärme erinnern. Die klaren Linien und die dynamische Gestaltung symbolisieren die Energieerzeugung und den Fortschritt. Gleichzeitig schafft das Logo eine Verbindung zur Landwirtschaft, indem es die wichtige Rolle der Bauern bei der Energieproduktion hervorhebt. Die Farbpalette wurde sorgfältig ausgewählt, um die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit der Agrarenergie Roding eG zu betonen. Grüntöne stehen für die Natur und die Landwirtschaft, während Rottöne für Energie und Technologie stehen. Das neue Logo der Agrarenergie Roding eG ist eine gelungene Darstellung ihrer Mission, erneuerbare Energien voranzutreiben und nachhaltige Lösungen für die Landwirtschaft zu finden. Es repräsentiert den Pioniergeist des Unternehmens und vermittelt eine starke visuelle Identität, die sowohl in der Branche als auch bei der Öffentlichkeit Anklang finden wird.
Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

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Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewann werksfarbe GmbH & Co. KG im Jahr 2017 den Zuschlag zur Modernisierung des Corporate Designs der BaFin, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Das Hauptaugenmerk wurde auf das neue Logo gerichtet, das eine Abwandlung der zuvor verwendeten Guillochen darstellt. Das neue Logo ist dadurch auch auf mobilen Endgeräten darstellbar und somit fit für eine digitale Zukunft. Zusätzlich zum Redesign des Logos und der dazugehörigen grafischen Konstanten, wurde außerdem das Layoutkonzept des BaFin Journals und des Geschäftsberichts überarbeitet. Es wurden umfangreiche Microsoft Office Vorlagen gestaltet. Ebenfalls Teil des Auftrags war die Modernisierung des Webdesigns der BaFin für die Webseite. Das neue Logo basiert auf der Grundform einer Guilloche wie sie auf Geldscheinen zu finden sind. Farbwelt: - Primäre Farbpalette: Schwarz/Rot/Gold sowie das hoheitliche Blau als primäre Farbwelt. - Sekundäre Farbpalette: Die sekundäre Farbpalette ist für Grafiken und Diagramme gedacht. Stationarys: - Anwendung - Previous Project - Next Project - Share - Tweet - Share
Ihr individuelles Logo-Design

Ihr individuelles Logo-Design

Benötigen Sie ein neues Firmenlogo, ist Ihr Logo veraltet oder einfach nicht mehr zeitgemäß? Freistellen.de bietet Ihnen einen besonderen Service: Unsere professionellen Designer gestalten Ihnen Ihr ganz individuelles Logo-Design! Das Logo ist das Gesicht einer jeden Firma und somit für den Eindruck, die Persönlichkeit und den Wiedererkennungswert zuständig. Vertrauen Sie nicht nur auf Standardlogos, sondern lassen Sie es Ihr Unternehmensleitbild transportieren. Ein gutes Logo geht nicht mit Trends, sondern muss auch noch in zehn Jahren existieren. Es ist eine langfristige Investition, die gut durchdacht sein sollte. Denn es ist nicht nur ein grafisches Symbol, um Ihre Firma zu präsentieren, es wertet Ihren Auftritt auf, macht Sie stolz und stärkt das einheitliche Erscheinungsbild. Wir bieten Ihnen nicht nur den technischen Service, sondern unterstützen Sie in der Ideenfindung und Gestaltung und schaffen mit Ihnen Ihr ganz individuelles Logo. Neben der Beratung durch unser erfahrenes Team, bieten wir Ihnen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, passgenaue Konzepte und termingenaue Auslieferung. JETZT ANFRAGEN Ideenfindung Die passende Idee ist Grundlage eines guten Logos. Hierbei geht es darum, den Erkennungswert des Unternehmens oder des Produkts mit dem Kunden zu ermitteln. Es sollte möglichst zeitlos, individuell und vor allem einprägsam sein. Im Idealfall gibt das Design schon Informationen über das Business des Unternehmens, ohne das Logo zu überladen. Unsere erfahrenen Designer beraten Sie ausführlich und beziehen all diese Faktoren mit ein. Konzeptionierung Auf Grundlage der Idee und der Branding Strategie erstellen unsere Designer ein Konzept für Ihr Logo. Dabei werden Farben und Schriftarten ausgewählt, die zum Unternehmen passen. Außerdem werden Designelemente entwickelt, die sich perfekt im Layout einfügen und dem Firmenlogo einen einzigartigen Wiedererkennungswert geben. Kreation Unsere Designer sind Profis im Umgang mit den gängigen Werkzeugen und Design-Tools, wie beispielsweise Adobe Illustrator. So haben Sie die Möglichkeit, einzigartige Logo-Designs zu erstellen, die sich einwandfrei in Ihrer Website einfügen oder auf den Social Media Kanälen zur Geltung kommen. Visitenkarten, Fassadenbeschilderung oder Briefpapier – für jedes Medium wird das Logo passgenau angefertigt. Finalisierung Bis zur finalen Abnahme durch den Kunden durchlaufen unsere Logo-Designs mehrere Korrekturschleifen als Teil eines strukturierten Qualitätsprozesses. Die Übergabe des designten Logos erfolgt in allen gängigen Formaten (.jpg, .eps, .ai, .png). Das Produkt wird dann als Logo-Paket zur uneingeschränkten Weiterverwendung und mit allen Nutzungsrechten ausgeliefert.
Logo-entwicklung

Logo-entwicklung

Gemeinsam mit terre des hommes haben wir die Projektidee konkretisiert. Wir entwickelten die Wort-Bild-Marke »Gutes anrichten. Ein Essen mit Freunden. Für Kinder.« emotional, frisch, dynamisch und mit hoher Wiedererkennbarkeit. In solchen kreativen Schaffensprozessen wachsen wir über uns hinaus! Ist eine Entscheidung getroffen, ergeben sich Farben, Schriften und Designelemente für die weiteren Materialien. Mehr als eine Rezeptmappe Mit der Rezeptmappe bekommt der Gastgeber eine Auswahl an Rezepten – und zwar aus den Ländern, in denen terre des hommes sich engagiert. Infos zu den Hilfsprojekten und Stimmen von Kindern aus Peru, Thailand oder Sambia kommen dazu. Ergänzend gibt es Tipps für Gastgeschenke und Detailwissen zu einzelnen Zutaten.
Logoentwicklung

Logoentwicklung

Ein maßgeschneidertes Logo ist heute entscheidend für eine überzeugende Präsentation. Die Konkurrenz bietet zwar Baukasten-Lösungen an, aber diese können nicht mit der Individualität und Einzigartigkeit eines auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Logos mithalten. Nur ein maßgeschneidertes Logo vermittelt Professionalität und sticht aus der Masse heraus. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln individuelle Logos, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen.
STRATEGISCHE MARKETINGBERATUNG

STRATEGISCHE MARKETINGBERATUNG

Mit unserer Marketingberatung verhelfen wir nachhaltigen Unternehmen und Organisationen dazu, sich am Markt zu positionieren. Du benötigst Hilfe bei der Ausarbeitung deiner Unternehmenspositionierung oder deiner Marketingstrategie? Gemeinsam mit dir analysieren wir die Ist-Situation, hinterfragen Zielgruppen sowie Preisstrategien und setzen Ziele. Auf Basis des erarbeiteten Positionierungskonzeptes entwickeln wir eine auf dein Unternehmen zugeschnittene, zielorientierte Marketingstrategie und treffen die Wahl der richtigen Marketing-Maßnahmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung, Motivation und unserem großen Partner-Netzwerk setzten wir uns dafür ein, dein grünes Branding auszuarbeiten und mit nachhaltigem Marketing langfristig in der Branche zu etablieren.
Ein neues Corporate Design für 1,8 Mio. Katholiken im Erzbistum Köln.

Ein neues Corporate Design für 1,8 Mio. Katholiken im Erzbistum Köln.

Ein neues Markendesign allein bewirkt noch keinen Wandel. Aber es unterstützt eine Gemeinschaft dabei, ihre Werte und Ziele wirksam darzustellen. In diesem Projekt verbinden wir zeitgemäßes Design mit christlicher Tradition. Logo Design Brand Design UI Design Brand Iconography & Illustration Motion Design Social Media Toolbox
Corporate Design für den Personal Trainer

Corporate Design für den Personal Trainer

PROJEKT +++ Echtes, erholsames Personal Training: Pure Personal Training – abgestimmt auf den Kunden und dessen Wünsche. Für den Personal Trainer Christopher Gerz haben wir einen neuen Auftritt entwickelt und umgesetzt. Neben den klassischen Produkten eines Firmenauftrittes (Logo, Firmenfarben, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Gutschein) wurden Wermemittel für ein Personaltraining entwicklt. KUNDE +++ Christopher Gerz – Personal Trainer LEISTUNGEN ++